Donnerstag, 16. Juni 2016

Gelesen: Daniel Kehlmann - "F"


Autor: Daniel Kehlmann
Titel: F
Verlag: Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3-498-03544-0


Nachdem mir "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann gut gefallen hat, ist mir dieses Buch in meiner Stammbuchhandlung Freudensprung in die Hände gefallen und ich habe es mir gekauft, es ist aber dann noch lange in meiner Bibliothek ungelesen gestanden.

Zur Handlung:

Drei Brüder verdingen ihr Leben damit, ihrer Umwelt auf jeweils spezielle Art etwas vorzumachen: der ungläubige Priester, der betrügerische Anlageberater und der fälschende Kunstkritiker. Der Weg eines Jungen, der sich mit ihren Lebenswegen kreuzt, wir das Schicksal der dreien durcheinander werfen.

Meine Meinung:

Ein ziemlicher Topfen. Mit diesem Buch bin ich nicht warm geworden. Es plätschert nichtssagend dahin und ich hab nicht verstanden, was das alles soll. Die Rolle des Vaters ist merkwürdig, die Betrügereien irgendwie platt und klischeehaft, die Figur der Marie vor allem am Ende komisch.

Kurzum - mir hat es nicht gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen