Samstag, 2. April 2016

Änderung des Blog-Namens

Als ich mit diesem Blog versuchsweise begann, musste ich einen Blog-Namen wählen und ein erster Einfall war "wiedergekäut". Es sollte ein Bezug zu meinem Nickname weisserstier sein und einfach das Rekapitulieren von Erlebnissen symbolisieren. Aber schon bald gefiel mir dieser Blog-Name nicht mehr, denn irgendwie klingt er sperrig und sieht auch komisch aus - im Besonderen wenn man auf andere Medien verlinkt, dann kommen komische Assoziationen heraus.
Da die Motivation zum Blog-Schreiben - entgegen meiner Erwartungen - doch nicht bald eingeschlafen ist, habe ich mich entschlossen, einen gefälligeren Namen dafür zu nehmen: Diarium Albustauri
Die Bedeutung ist nicht schwer zu erraten: 

  • "Diarium" bedeutet Buch für Eintragungen, Notizbuch, Tagebuch
  • "Albustauri": mein Nickname latinisiert zu Albustaurus und zum Genitiv dekliniert
heißt also nichts anderes als "Tagebuch/Notizbuch des weissenstiers"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen